Ihr ganz persönlicher BeitragJEW-Flyer-Download

↓ Ihre Mehrjahresspende oder Großspende

Ausbildung und Einsatz als Freizeitpädagogische/r Betreuer/in

jew-betreuer-720x300

Erleben Sie hautnah Unbeschwertheit und Entwicklungsschritte Ihrer Ferienkinder in nur wenigen Wochen. Erleben Sie selbst die Schärfung Ihrer Sinne und Erweiterung Ihrer sozialen Kompetenzen.

Die Betreuer/innen beim Jugenderholungswerk e.V. heißen JugendErholer, ihre Tätigkeit – Hand auf’s Herz – ist jedoch anstrengend und erfordert Durchhaltevermögen und Verantwortungsgefühl.

Mütter, Väter, Männer und Frauen aus allen Berufen und Ausbildungen sind als Betreuer/innen gefragt.

Ab 16 können Jugendliche die Rolle wechseln und selbst JugendErholer werden. Schüler/innen erweitern durch einen Betreuereinsatz nicht nur ihren Erfahrungsschatz sondern optimieren durch ein aussagekräftiges Zertifikat auch ihren Bewerberauftritt.

Firmen können das Potenzial ihrer (künftigen) Auszubildenden analysieren und erweitern.

Zukünftige Führungskräfte testen ihr Organisations- und Motivationstalent, ihre Teamfähigkeit und ihr Durchhaltevermögen.

Interesse? Schreiben Sie uns!

Ich finde es toll, JugendErholer zu sein, weil…

JEW-Betreuer-Statements

Ihre Einzelspende

jew-einzelspende2

Sie möchten die Arbeit des Jugenderholungswerk e.V. einmalig mit einem Beitrag von 15, 20, vielleicht 50 Euro unterstützen?

Jede Spende ist uns willkommen, jede Spende hilft. Die Spielekoffer müssen regelmäßig bestückt werden, manche Kinder vergessen Zahnbürsten oder Badehosen zu Hause. Manche besondere Aktivität mit einmaligem Erfahrungswert (Kletterseilpark o.ä.) kostet viel Geld oder wir finanzieren bei schlechtem Wetter den Eintritt fürs Hallenbad.

Ja, ich will einmalig für die Feriencamps spenden!

Spendenformular (PDF)

Für besondere Gelegenheiten:

Sammeln Sie an Ihrem Geburtstag oder Firmenjubiläum Spenden und lassen Sie den Ertrag Kindern und Jugendlichen zukommen.
Beschenken Sie Kinder zu Ihren Lebzeiten oder bedenken Sie die Ferienfreizeiten des Jugenderholungswerk Hamburg e.V. in Ihrem letzten Willen.

Gerne stellen wir Ihnen Karten oder Layout und ein separates Konto zur Verfügung. Bitte nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.

Ihre Dauerspende

jew-hamburger-theatersprachcamp2

Ihnen ist es wichtig, längerfristig zu einer soliden finanziellen Basis der Feriencamps beizutragen? Dann werden Sie Fördermitglied und geben uns einen dauerhaften Auftrag. Sie legen den Förderbetrag und die Zahlungsweise selbst fest – zum Beispiel 10, 25, 50 Euro oder einen Betrag Ihrer Wahl, den Sie uns monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich zukommen lassen möchten.

Ja, ich will Ihre Arbeit dauerhaft unterstützen!

Spendenformular (PDF)

Ihre Mehrjahresspende oder Großspende

jew-hamburger-theatersprachcamp1

Ihnen liegt ein spezielles, eventuell auch größeres Projekt am Herzen. Vielleicht für eine besondere Zielgruppe wie Flüchtlingskinder oder behinderte Kinder oder die Förderung eines bestimmten Schwerpunktthemas (→ Spendenbrief „Besondere Projekte“ als PDF). Als Unternehmen würden Sie beispielsweise eine Kochfreizeit mit Ihren Produkten und Lebensmitteln unterstützen oder unsere Radtouren mit speziellem Equipment. Sie möchten Positives bewirken und Ihnen ist die Nachhaltigkeit Ihrer Unterstützung wichtig? Dann bieten wir Ihnen an, gemeinsam mit Ihnen einen Plan für Ihr Engagement auszuarbeiten. Sie erleben von Beginn an den sinnvollen Einsatz Ihres Geldes und erhalten eine umfassende Dokumentation.

Schreiben Sie uns!

Indem Sie sich den Projekten des Jugenderholungswerk Hamburg e.V. über seine Freunde und Förderer finanziell zuwenden, erweitern Sie den Erfahrungs- und Gestaltungsraum für jährlich 1700 Kinder und Jugendliche maßgeblich. Danke sehr!