Chancen von Corporate Social Responsibility nutzen heißt: das Vertrauen Ihrer Kunden und Mitarbeiter in Ihr Unternehmen zu sichern

JEW-Grafik-CSR-820

• Übernahme von Gesellschaftlicher Verantwortung oder CSR Corporate Social Responsibility bedeutet für moderne Unternehmen nicht allein, hinter sich aufzuräumen oder während der Arbeit keinen Schaden anzurichten.
  • Strategisches CSR beinhaltet das Nachdenken über Entwicklungen und Notwendigkeiten. Demografische Entwicklung, Integration, Lebenslanges Lernen, Nachhaltige Produktion, Energie-Effizienz, Inklusion sind dabei nur die großen Schlagworte.
  • Im Idealfall wird CSR verknüpft mit der Entwicklung und Pflege einer Arbeitgebermarke für das Unternehmen, dem Employer Branding
  • Wenn CSR, also Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung und Employer Branding, Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke Teil Ihrer Strategie ist, sollten Sie sich die Arbeit des Jugenderholungswerk e.V. näher ansehen

Wen erreichen Sie

mit den Kinder- und Jugendreisen des Jugenderholungswerk Hamburg e.V.?

Zielgruppe 1: Kinder und Jugendliche aus allen Herkunftsszenarien
(hinsichtlich Nationalität, Bildung, sozialem Standing)

Zielgruppe 2: ihre Familien, Lehrkräfte, Mitarbeiter von Trägern der Jugendhilfe, Jugendherbergen, Behörden usw.

Zielgruppe 3: Ihre Mitarbeiter, denen Sie die über eine  Betreuertätigkeit die Chance für einen Ausgleich und soziales Profiling bieten (behördliche Bezuschussung möglich)

Zielgruppe 4: Ihre zukünftigen Führungskräfte, denn Ausbildung und Tätigkeit als Betreuer lassen sich vortrefflich in Ihre Führungskräfte Entwicklung integrieren. Und in Ihre Assessments für Auszubildende. Oder in Ihr Engagement für unternehmerische  Werteentwicklung

Zielgruppe 5: Alle Menschen, welche Sie über Ihre Kommunikationsinstrumente erreichen

Wie gewinnt Ihre Arbeitgebermarke

Wie sich über Arbeitgeberkooperationen sinnvolle Projekte entwickeln können, von denen alle profitieren: Arbeitgeber, Mitarbeiter von der Führungskraft bis zum Auszubildenden sowie beispielsweise auch die Kinder Ihrer Mitarbeiter.

Als Firma können Sie

• das Angebot der Feriencamps bei Ihren Mitarbeitern, die als Eltern nicht sämtliche Schulferien abdecken können aktiv bewerben und auch bezuschussen
  • Ihren Mitarbeitern durch Ausbildung/Einsatz als Jugendleiter einen zwei- bis dreiwöchigen Tapetenwechsel gönnen (Lohnausfall kann auf Antrag von der Sozialbehörde erstattet werden » Mehr lesen)
  • Ausbildung/Einsatz als Jugendleiter im Rahmen Ihres Führungskräfte Trainings sowie als Assessment  für  Auszubildende nutzen. Oder für interne Strategien zur Werteentwicklung.
  • Jeder, der mitmacht, wird gründlich geschult, erwirbt die Jugendleiter Card, bekommt hinterher ein aussagekräftiges Zeugnis und schärft auf alle Fälle sein soziales Profil

Unternehmenskooperationen schärfen Profile und stiften Sinn.

JEW-Betreuer-Statements

Was bewirken Sie mit Ihrer Unterstützung

Sie ermöglichen eine frühzeitige Förderung von Kindern und Jugendlichen unabhängig ihrer Herkunftsszenarien und somit positive Einflussnahme auf den Nachwuchs- und Fachkräftepool von morgen

Wen begeistern Sie mit Ihrer Unterstützung

jew-wen-begeistern-sie

Allen voran, die Ferienkinder, welche auf sinnvolle und moderne Art und ohne Reizüberflutung eine Auszeit erhalten einerseits von der Herkunft aus anstrengenden Familienverhältnissen oder mühevollen Integrationsschritten in Deutschland. Aber auch Kinder aus etablierten Herkunftsszenarien profitieren von der bunten soziologischen und interkulturellen Mischung; eine Vorbereitung auf das Leben ohne moralischen Zeigefinger.

Sie begeistern auch die unermüdlichen Mitarbeiter/innen des Jugenderholungswerk e.V. durch die Möglichkeit einer zuverlässigen und mittelfristig planbaren Kalkulation.

Nicht zuletzt ist Ihnen eines sicher:

Begeisterung Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter für ein von Ihnen unterstütztes sinnstiftendes Projekt, als Geld-, Zeit- oder Sachspender.

Ganz am Anfang steht die gemeinsame Vorbereitung

JEW-gemeinsame-vorbereitung-720

• Was denkt Führung, was denken Mitarbeiter darüber – haben Sie oder Ihre Belegschaft eigene Ideen? Was passt zu Ihrem Produkt? Gibt es bestehende individuelle Engagements oder Fähigkeiten, die man näher betrachten sollte?
  • Wann sind die passenden Zeitfenster für die Implementierung und/oder gemeinsame Projekte
  • Wir begleiten Sie von A – Z , Sie erhalten umfangreiches Foto- und Dokumentationsmaterial gemeinsamer Projekte für Ihr internes und externes Marketing

Beispiele für ein gemeinsames Projekt:

Ihnen liegt ein spezielles, eventuell auch größeres Projekt am Herzen. Vielleicht für eine besondere Zielgruppe wie Flüchtlingskinder oder behinderte Kinder. Als Unternehmen würden Sie beispielsweise eine Kochfreizeit mit Ihren Produkten und Lebensmitteln unterstützen oder als Handwerksunternehmen ein Feriencamp welches die handwerklichen Fähigkeiten von Kindern fördert.